Am Donnerstag war es endlich soweit, es kam zum großen Showdown zwischen Nikolaus, Knecht Ruprecht und Richard Borgmann, unserem Bürgermeister!
Passend zum Nikolaustag fielen am frühen Morgen die ersten Schneeflocken gegen Lüdinghauser Scholle. Die weiße Pracht hielt sich aber aufgrund von strahlendem Sonnenschein nicht lange. Insgesamt also perfekte meteorologische Bedingungen.
Gegen 16:30 Uhr kam es dann zum Startschuss. Der weißbärtige Nikolaus hält mit tatkräftiger Unterstützung von Knecht Ruprecht eine ergreifende Eröffnungsrede, die bei allen Besuchern und besonders den BVB-Fans sehr gut ankommt. Es werden Wunschzettel verlesen und erörtert. Mit leichter Verspätung trifft auch Richard Brogmann ein. Der Herr Bürgermeister muss sich deshalb den gutmütigen Ermahnungen des weihnachtlichen Duos unterziehen. Letztlich bleibt ihm aber doch die Rute erspart.
Kinder und Erwachsene werden nun mit Stutenkerlen beschenkt und der Lüdinghäuser Weihnachtsmarkt ist offiziell eröffnet.
Die rasenden Reporter von Lüdinghausen-Online konnten sich von der Qualität der Stutenkerle, des Glühweins und der Bratwurst überzeugen. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist also aus kulinarischer Sichtweise zu empfehlen.
Wer am Freitag einen Besuch wagte, der kam weiterhin auf seine musikalischen Kosten. Denn der umtriebige und bekannte Künstler "Sittin Bull" gab seine neusten musikalischen Werke zum Besten. Die Album-Release-Party findet Heute in der Festhall Pape statt!
Viel Spaß und fröhliche Adventszeit wünscht
Lüdinghausen-Online!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen