Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbstkirmes in Lüdinghausen


Die Blätter verfärben sich wunderschön gelblich rot und die Temperaturen kratzen zum ersten Mal nach dem Sommer an der Nullgradgrenze, es wird also Herbst. Und in dieser Jahreszeit findet in der kleinen münsterländischen Stadt Lüdinghausen die bekannte und beliebte Herbstkirmes statt. Es gibt Fahrgeschäfte,  kandierte Äpfel und noch so einiges mehr zu erleben. Wer erinnert sich nicht an Kindertage zwischen Raupe und Autoscooter? Oder wurde zum ersten Mal auf eine haariges, vierbeiniges Tier gesetzt, um dann im Geruch von Pferdeäpfeln und gebrannten Mandeln im Kreis zu traben?
Ein Besuch auf der Herbstkirmes in Lüdinghausen lohnt sich für Jung und Alt. Und wer weniger Interesse an zuckersüßen Leckereien und todesmutigem Nerverkitzel hat, der kann am Freitag über den traditionsreichen Krammarkt oder auch "Pöttemarkt" spazieren und das ein oder andere Schnäppchen jagen.

Dieses Jahr gab es auf dem Marktplatz eine Mischung aus Riesenrad und Karussell zu testen. Entlang der Wolfsburger Straße reihen sich seit jeher Losbuden, kleine Fahrgeschäfte und natürlich die traditionellen Stände mit Zuckerwatte, Mandeln und Süßwaren aller Art.

Leider muss vermutet werden, dass man sich in diesem Jahre wohl über höhere Besucherzahlen gefreut hätte. Verdient, denn das Ambiente der Lüdinghäuser Altstadt und der St. Felizitas-Kirche ist einmalig und bietet jede Menge Potential.



Zumal die Wettergötter ausgezeichnete Spätherbsttage spendiert haben.

ACHTUNG: Angesichts des illustren Treibens in der Innenstadt ergeben sich Umleitungen im Verkehr und sogar der Wochenmarkt am Freitag den 19.10.2012 wird auf die Wilhelmstraße verlegt. Genauere Infos zu den Verkehrsregelungen finden Sie hier: KLICK 

PP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen