Samstag, 23. Juni 2012

EM-SONG aus Lüdinghausen überzeugt Public Viewing Besucher

Gestern beim Spiel gegen Griechenland überzeugten sowohl die Fußballer, als auch die Musiker. Die Jungs von der Kunstschmiede, Sören, Dennis & Paul hatten ihren ersten gelungenen Auftritt beim Public Viewing. Nicht ganz ohne Zwischenfälle, denn kurz vor Beginn des Spiels wurden die Wettergötter ungnädig und riefen einen ansehnlichen Regenschauer hervor. 

Professionell entschieden Veranstalter und Künstler, der Auftritt wurde in die Halbzeitpause verlegt. Kaum war die erste Hälfte vorbei und das Publikum auf dem Lüdinghäuser Marktplatz motiviert und locker, wurden Mikrophone und Monitorboxen aufgebaut. 

Souverän startet die Kunstschmiede mit der Frage, die Alle auf dem Marktplatz einstimmig beantworten können: "Wer hat das erste Tor geschossen? Philipp ..." Der Chor schallt zurück: "Laaaaahmmmm!"

Das perfekte Intro für den EM-HIT aus Lüdinghausen, der Beat setzt ein und die Kunstschmiede präsentiert ihren Song, "Wenn der Ball rollt!". Trotz technischer Probleme, den zu Anfang des Auftritts scheint das Mikrophon von Paul nicht zu funktionieren, liefern die Drei von Kunstschmiede die perfekte Vorlage für den Fußballsieg über Griechenland. 


Der Ball rollt und rollt letztlich vier mal in das gegnerische Tor. 

Es geht weiter, sowohl für die Nationalmannschaft, als auch für Sören, Paul und Dennis. Aus einem persönlichem Gespräch vor  dem Spiel und vor dem Auftritt der Truppe konnten wir erfahren, dass besonders Dennis darauf spekuliert mit dem EM-Song aus Lüdinghasuen bis auf die großen Public Viewing Bühnen zu kommen. Wir drücken die Daumen und hoffen natürlich, dass die Jungs bis nach Berlin kommen.

Insgesamt lief das Public Viewing wieder friedlich ab. Die Security sorgte für das Einhalten des Glasverbotes und um kurz nach 24 Uhr erstickte die Aufmerksamkeit eines anwesenden Streifenwagens jegliches aggressives Verhalten. Letzteres ist natürlich nicht erwünscht, aber ein wenig mehr Stimmung kann das Public Viewing trotzdem noch vertragen. Aber das wird sich sicherlich mit dem weiteren Fortschritt der Mikrophon- und Ballkünstler im Rahmen der Europameisterschaft 2012 einstellen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
P. Preiser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen